Athletica Kindertraining

Dauer: 60 Min.
Intensität:
Zielgruppe: Kinder von 8 bis 11 Jahre
Starke Kinder

Wir wollen unsere Kids auf diesem Weg unterstützen und bieten ein Training, indem Bewegung, Kraft, Ausdauer, Körperbeherrschung, Mut und Spaß gefördert werden. Rücksichtnahme, Respekt und Toleranz sind hier genauso Thema wie Durchsetzungsvermögen und Standhaftigkeit. Gesunde, frohe und starke Kinder sind unsere Zukunft!

 

Unsere Schwerpunkte sind:
  • Bewegung – Kraft – Ausdauer

Du lernst neue Bewegungsformen kennen, z.B. auch Bewegungen aus dem Kickboxsport wie Fuß Kicks und Faust in kontrollierter Form durchzuführen. Das ist eine gute Möglichkeit, Ausdauer und Kraft zu trainieren und zusätzlich viel Spaß an der Bewegung zu haben! Außerdem kommt das Spiel in verschiedensten Varianten nicht zu kurz. Du darfst ausprobieren und dich austoben und dich und deine Begabungen in der Bewegung erkennen!

  • Reaktion – Körperspannung – Haltung

Wie stehe ich da? Wie wirke ich auf andere? Wie fühle ich mich dabei? Auch dafür gibt es Übungen und spezielle Herausforderungen u.a. auch aus der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Hier kannst du dich mutig durchsetzen und stolz auf dich und deine Leistung sein, das macht dich selbstbewusst und sicher!

  • Respektvoller Umgang – Achtsamkeit

Durch lustige Übungen in der Gruppe und mit Partner lernst Du, Dich auf andere einzustellen, Rücksicht zu nehmen, Übungsanweisungen zu folgen und Deine eigenen Grenzen bzw. die der anderen Kinder zu akzeptieren. Jeder ist anders!

  • Yoga – Entspannung

Zum Abschluss findet immer Übungen aus dem Yoga statt! Hier werden Yogahaltungen kindgerecht geübt, mit denen du dich auf die anschließende Entspannung vorbereiten kannst. In der Entspannung darfst du ruhen, rasten, hören, Stille aushalten und auch genießen, damit du dann nicht aufgekratzt sondern zufrieden und fröhlich nach Hause zurück kehrst!