Über uns

Ursula Steinhart & Johannes Aumayr

2. DAN Schwarzgurt Kickboxen und Selbstverteidigung / Yoga Lehrer*in / Meditationslehrer / Glücks- und Mentaltrainerin

 

Entstehung unseres „Athletica“ Sportstudios

Wir lieben den Kickboxsport und trainieren diesen seit vielen Jahren regelmäßig. Während dieser Jahre entstand die Vision eines eigenen Studios in dem wir unsere Freude an diesem Sport mit Menschen, die das genauso sehen, teilen dürfen. Es wuchsen viele Ideen rund um Fitness- und Bewegungsformen und daraus entwickelte sich eine Begeisterung darüber, diese Ideen gemeinsam mit Kampfsport zu vereinen. Als uns eines Tages das schöne Gebäude zur Miete angeboten wurde, standen wir vor einer riesigen Entscheidung: Hopp oder Dropp….Das Projekt neben unserer gemeinsamen Patchworkfamilie mit vier Kindern wurde zu einem sehr großen und mutigen . Eigentlich eine riesige Herzensentscheidung. Innerhalb von 3 Monaten bauten wir nahezu das gesamte Gebäude um und gestalteten es von einer Keramikfirma mit Industriewerkstatt- Charakter in ein Sportstudio. Viele Freunde standen hinter uns, halfen beim Umbau und standen nach der Eröffnung auch zum Training bereit !  Seit Februar 2015 haben nun die Türen im Athletica für all jene geöffnet, die Neues ausprobieren wollen und einen etwas „anderen“ und unkonventionelleren Weg der Indoor Fitness einschlagen möchten. Das Fitness-und Trainingsangebot entwickelten wir aus unseren Erfahrungen, die wir in der intensiven Auseinandersetzung mit dem Kickboxsport machten. Abwechslungsreich und immer den gesamten Körper im Visier. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Gesunderhaltung des Körpers trotz intensivem und hartem Training. Wir selbst gehen gern an unsere Grenzen, jedoch immer mit einer Achtsamkeit und einem gesunden Körpergefühl- das versuchen wir unseren Mitgliedern auch zu vermitteln. Die größte Freude jedoch macht uns das Feedback unserer Sportler, wie das Abschalten können vom Alltag, dass Gesundheit und Beweglichkeit einkehrt, dass neue Bewegungserfahrungen auch Grenzerfahrungen gemacht werden UND bereits viele Freundschaften entstanden und noch entstehen werden !!