Kickboxen Jugend

Dauer: 60 Min.
Intensität:
Zielgruppe: Alle Fitnesslevels
Kickboxen Jugend
Unsere Jugend ist gesund, vital, lebensfroh, neugierig…….unsere ZUKUNFT!
Dauer 60 Minuten

Wir wollen unsere Kids bei diesem Werdegang unterstützen und bieten ein Training, indem Bewegung, Kraft, Ausdauer, Körperbeherrschung, Mut und Spaß gefördert werden. Rücksichtnahme, Respekt und Toleranz sind hier genauso Thema wie Durchsetzungsvermögen und Standhaftigkeit. Gesunde und starke Kinder sind unsere Zukunft!

Unsere Schwerpunkte sind!
  • Bewegung – Kraft – Ausdauer

Ich lerne neue Bewegungsformen aus dem Kickboxsport kennen, wie z.B. Kicks und Faust in kontrollierter Form durchzuführen. Das ist eine gute Möglichkeit, Ausdauer und Kraft zu trainieren und zusätzlich viel Spaß an der Bewegung zu haben!

  • Reaktion – Körperspannung – Haltung

Wie stehe ich da? Wie wirke ich auf andere? Wie fühle ich mich dabei? Auch dafür gibt es Übungen und spezielle Herausforderungen.

  • Respektvoller Umgang – Durchsetzungsvermögen

Durch gemeinschaftstärkende Übungen in der Gruppe und mit Partner lerne ich, mich auf andere einzustellen, Rücksicht zu nehmen, Übungsanweisungen zu folgen und meine eigenen Grenzen bzw. die der anderen zu akzeptieren.